Wir beantragen, zuerst über den Antrag SK1 "Das gute Wachstum: Wie wir unseren KV besser strukturieren" zu entscheiden und dann erst Antrag S1 "Einführung einer politischen Geschäftsführung", also in umgekehrter Reihenfolge, wie in der vom Vorstand versandten Tagesordnung.
[Anmerkung der Organisation: Im ursprünglichen Antragstext waren zwei Anträge enthalten. Der zweite Antrag, der den Antrag S1 an die Strukturkommission verweisen möchte findet sich unter dem Antrag S1]
Begründung:
Wenn wir Antrag SK1 beschließen, der eine Kommission, die Vorschläge zu einer Strukturreform unseres Kreisverbands entwickeln soll, einrichten will, macht es unseres Erachtens keinen Sinn, eine bedeutende Strukturänderung, nämlich die Einführung einer politischen Geschäftsführung schon vorab zu beschließen. Wir beantragen, falls die Kommission eingerichtet wird, den Vorschlag zur Einführung einer politischen Geschäftsführung an diese Kommission zu verweisen. Das geht natürlich nur, wenn wir bereits wissen, ob es die Kommission geben wird. Deshalb muss zuerst entschieden werden, ob wir solch eine Kommission einrichten.
Kommentare
Tim Lautner: